Donnerstag, 18. Juni 2015



 Was gute Vorsätze brauchen, um zu gelingen

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um das Holz zu sammeln, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer“ (Antoine de Saint-Exupery)
Was bedeutet das für unsere Ziele?
Ist es nicht so, dass wir meistens zunächst nach dem gucken, was möglich ist?
Was funktionieren kann?
Ob wir die Voraussetzungen für Dieses oder Jenes erfüllen?
Und lassen daran die meisten unserer besten Ideen scheitern?
Kennen Sie das: "Es geht nicht, weil...", "...dafür habe ich keine Zeit",
"das kann ich mir in meiner Situation nicht leisten!"
WIe wirkungsvoll wir uns von unseren Träumen und auch Potenzialen fernhalten!
Dann lieber so:
"Alle sagten: das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - 
und hat's einfach gemacht!"  
Quelle: Postkarte von "GrafikArt")

In diesem Sinne: Ich wünsche Ihnen eine solche "Unwissenheit",
um immer gesünder zu werden - und glücklicher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen