Mittwoch, 21. Oktober 2015

„Die Sehnsüchte der Menschen sind Pfeile aus Licht. Sie können Träume erkunden, das Land der Seele besuchen, Krankheit heilen, Angst verscheuchen und Sonnen erschaffen.“  
sagt ein altes indianisches Sprichwort.

In den nächsten Wochen und Monaten wird es hier um das Thema Sehnsucht gehen: 
Was ist das überhaupt und weshalb lohnt es sich, wenn wir uns auf den Weg machen, unsere Sehnsüchte zu erkunden?
Wir werden etwas über gesundheitliche Auswirkungen erfahren und was es tatsächlich auch mit unserem Traumprinzen auf dem weißen Pferd zu tun hat. Letzterer scheint ja manchmal auf einer Schildkröte daher zu kommen, so lange dauert es oft, bis wir ihm - wenn überhaupt jemals - begegnen.
Die Sehnsüchte zu erkunden, um die es hier gehen wird - dafür können wir aktiv etwas tun. Vermutlich ist es deutlich realistischer, unsere Sehnsüchte zu erspüren und auch zu leben, als unseren Traumprinzen zu finden! Vielleicht sogar schöner, viel lohnender.
Da es ein sehr kraftvolles und auch spirituelles Thema ist, lohnt es sich für alle Bereiche unseres Lebens, wenn wir uns damit befassen, damit es uns "erfasst". 

Bald geht es also los, mit der ersten Frage: WAS ist eigentlich Sehnsucht?



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen